Aktuelles

Das Fitnessstudio des MTV Braunschweig wird wieder mit dem Qualitätssiegel SPORT PRO FITNESS ausgezeichnet!

Auch für 2018 wurde unserem Studio wieder das DOSB Gütezeichen für Sportvereine mit eigenem Fitnessstudio verliehen.

Der MTV Braunschweig erfüllt die strengen Kriterien zur Vergabe des Siegels. Richtlinien sind zum Bsp. ein professioneller Service, eine gute Geräteausstattung und geeignete Räume, bei denen u.a. Hygiene und Umweltschutz eine Rolle spielen.
Sichtlich angetan zeigt sich DOSB-Prüfer Roland Siebecke von dem neu gestalteten, freundlichen Eingangsbereich und dem neuen Bodenbelag im gesamten Trainingsbereich.
Er ermutigte uns die Modernisierung auch im Gerätepark voranzutreiben. Viele unserer neueren Trainingsgeräte wie Sling-Trainer, Jumper, Pedalo-Stabilisator u.ä. bringen im Bewertungskatalog des DOSB mittlerweile Bonuspunkte.
Die Sportler eines SPORT PRO FITNESS-Studios können sich der hohen Qualifikation des Personals sicher sein, trainieren kostengünstiger als in kommerziellen Studios, treffen auf vielfältige Sportangebote und verbringen ein paar schweißtreibende und schöne Stunden im geselligen Vereinsleben.

Fit unterwegs – bundesweit in über 60 verschiedenen Partnerstudios trainieren

Die Mitglieder der beteiligten Studios erhalten die Möglichkeit, bei Urlaubs-, Geschäfts- und Dienstreisen andere Fitness-Studios kostenfrei zu nutzen.
Voraussetzung ist die Fähigkeit, selbständig ohne weitere Trainingsanweisung  trainieren zu können.
Ihr Studio sollte mindestens 50 km vom Partnerstudio entfernt liegen! Dort können Sie pro Reise bis zu fünfmal trainieren.
Diese Aktion ist eine freiwillige Aktion der Studios,  es besteht kein Rechtsanspruch auf das kostenlose Training. Es liegt im Ermessen des Studios, den Zutritt tatsächlich zu gewähren. Bei mehr als fünf Besuchen pro Halbjahr ist eine Mitgliedschaft in dem Gaststudio erforderlich.

www.fit-unterwegs.com