Trainingsfläche

Unser Raumkonzept greift den rustikalen Charme des Kalksandsteingewölbes auf.
Die Säulengänge des Studios sind den unterschiedlichen Trainingsarten zugeordnet.

Somit finden

  • Cardiogeräte
  • Eigengewicht-Trainingsgeräte
  • gerätebasiertes Training
  • Functional-Training, Gymnastik und Dehnung
  • Freihantel– und Seilzugübungen

eine klare räumliche Zuordnung, ohne sie isoliert in einzelne Räume zu drängen.

 

Neben den Dauerbrennern Cardio- und Eigengewichtstraining erfreut sich besonders das Functional-Training zunehmender Beliebtheit und hat sich auch im MTV Fitnessstudio etabliert.

Isoliertes, gerätegestütztes Training einzelner Muskeln hat gerade im rehabilitativen Bereich,
aber auch bei kosmetischen Zielsetzungen seine Berechtigung und findet in unserem Studio natürlich weiterhin sein zu Hause.