Verbesserungen am Lichtschacht

Nach der Feststellung einer verbesserungswürdigen Fluchtwegsituation im Fitnessstudio wurden die Lichtschächte in einem ersten Schritt renoviert.

Firma Röneke verputzte die Wände neu und sorgte für einen witterungsfesten Anstrich. Folgend installierte Facility Manager Jens Langenfels LED-Beleuchtung mit Bewegung Sensoren und Dämmerungsschalter. Abschließend stattete Firma Beyer die Lichtschachtabdeckungen mit Gasdruckfedern und einem Entriegelungsmechanismus aus. Nach Auslösung der Verriegelung schwingen die Gitterroste nun automatisch auf. Zusätzlich wurden die Ketten zum Auslösen des Mechanismus verlängert, um die Handhabung zu erleichtern. Gemäß der jährlichen Wartungsintervalle und Prüfung auf Gangbarkeit lässt sich nun ein ordnungsgemäßer Zustand gemäß DIN EN 1627 feststellen. Wie unser Facility Manager Jens Langenfels es so treffend beschreibt: „Wir haben Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern, die wollen wir auch einhalten.