Gemeinsam stark – ein Interview

In unserem Fitnessstudio läuft gerade die Aktion „Gemeinsam stark“.

Vereinsmitglieder, die noch kein Studiomitglied sind, können ohne den üblichen Zusatzbeitrag dort trainieren. Unsere Studiomitglieder können kostenfrei einen Gast zum gemeinsamen Training mitbringen, der kein Vereinsmitglied ist. Diese Gelegenheit nutze unser Studiomitglied Christian, der seine Freundin Dorothea zum Training mitbrachte. Dankenswerterweise erklärte sich Dorothea zu einem kleinen Interview über „Gemeinsam stark“ bereit.

 

Wie bist Du auf die Aktion aufmerksam geworden?

Mein Sohn und mein Freund sind Studiomitglieder, sie haben mich darauf angesprochen. Christian hat mich dann mit zum Studio genommen.

 

Bist Du schon mal in unserem Studio gewesen?

Nein, aber meine Söhne waren früher auch beim Kinderturnen und ich beim Yoga. Schon interessant wie das Leben einen immer wieder zum MTV führt. Durch das Kellergeschoss hat das Fitnessstudio selbst einen gewissen gemütlichen Charakter.

 

Was hast du bisher an Übungen gemacht?

Ich konzentriere mich vor allem auf die Beinmuskulatur und Gleichgewichtsübungen. Zu Beginn sind wir aber noch 12 Minuten auf dem Fahrrad (Ergometer) gefahren. Der Studiotrainer bot uns an den Geräten immer wieder seine Hilfe an, aber da Christian auch Sporttrainer ist, konnte er mich selbst einweisen.

 

Was ist dein Resümee über unsere Aktion?

Gefällt mir gut. Denn der Körper kommt beim Sport so richtig in Schwung. Schon nach 10 Minuten stellt sich ein besseres Körpergefühl ein, einfach toll. Man kann sich so leicht selbst durch Bewegung helfen.

 

Vielen Dank für das Interview.

 

Die Aktion „Gemeinsam stark“ läuft noch bis zum 7. Januar. Schaut doch noch vorbei.